Eine Finca auf Mallorca

Eine Finca auf Mallorca

RM 51.99

ISBN:

9783957030511

Categories:

General Novel
Lifestyle
Travel

File Size

5.70 MB

Format

epub

Language

Deutsch

Release Year

2015
Favorite (0)

Synopsis

Für alle, in deren Köpfen der Gedanke herumspukt, vielleicht einmal nach Mallorca zu übersiedeln, dort unter warmer Mittelmeersonne zumindest einen Teil des Jahres zu verbringen, oder das alles bereits realisieren konnten, hat die Autorin dieses Buch geschrieben. In über 40 Erzählskizzen plaudert sie aus dem Alltag einer Finca-Eignerin auf Mallorca - von den Licht- und von den Schattenseiten.
Die Leichtigkeit des Seins in diesem vermeintlichen Paradies, die sich tatsächlich gelegentlich einstellt, wird zwar immer wieder durch Tücken, Widrigkeiten und ungeahnte Missverständnisse zeitweise aufgehoben, aber nie prinzipiell in Frage gestellt.
Mit ihrer ironischen Grundhaltung, die sich hinter einem scheinbar arglosen Erzählton verbirgt, gelingt es Elke Menzel, den vielfältigen Absurditäten in einer fremd-vertrauten Welt standzuhalten und ihre Leser auf gekonnte Weise zu unterhalten oder auch - in einigen der Essays - zur Besinnung anzuregen.
Der Text enthält viele Illustrationen der Autorin und wurde für die E-Book-Version behutsam überarbeitet sowie um einige Kapitel erweitert